bg

Hilfe

Du benötigst Unterstützung?

Du hast ein Problem mit Deiner Sedcard? Du hast einen Frage zu Deiner Sedcard oder zu Einstellungen? Dann schreibe uns eine Mail an info@ufa-talentbase.de! Wir beantworten Dein Anliegen innerhalb von 3 Tagen.

Was und wer ist die UFA Talentbase?

Die UFA Talentbase ist das große Talent- und Castingportal der UFA, Deutschlands Marktführer im Bereich Film- und Fernsehproduktion. Unser Ziel ist es, aufstrebenden und noch unentdeckten Talenten eine große Bühne zu bieten und somit den Weg für eine professionelle Karriere zu ebnen. Wir geben Dir die Bühne und Du zeigst uns Dein Talent!

Als Mitglied bei der UFA Talentbase hast Du die Möglichkeit Dir eine persönliche Sedcard zu erstellen, um an offiziellen Castings der UFA und von Partnern der UFA teilzunehmen. Auf der großen Talentplattform kannst Du Deine eigenen Inhalte einstellen, andere Videos anschauen, verborgene Talente entdecken oder für Deine Favoriten voten, so dass diese noch mehr Aufmerksamkeit erhalten. Ob Du Unterhaltung suchst, gewinnen oder entdeckt werden willst - hier ist Deine Chance!

Bei der UFA Talentbase darf sich jedes individuelle Talent präsentieren, kann so von professionellen Castern entdeckt werden und hat die Chance ein Casting zu gewinnen.

Wie funktioniert die UFA Talentbase?

Die UFA Talentbase funktioniert ganz einfach: Wir wollen Dir durch unsere verschiedenen Casting-Aktionen die Möglichkeit geben, Dein Talent zu zeigen, entdeckt und berühmt zu werden!

Die Registrierung geht schnell und ist kostenlos. Auf "UFA Talentbase.de" kannst Du Dir ein individuelles Profil erstellen, indem Du eine eigene Sedcard anlegst hier Deine Bewerbungsvideos und Fotos hochlädst, die Dein persönliches Talent näher beschreiben. Außerdem kannst Du in Deiner Sedcard Dein Haupttalent und zwei weitere Talente auswählen, so dass unsere Caster Dich auch gezielt finden können. Hast Du erst einmal Dein Profil erstellt, kannst Du auch an unseren Casting-Aktionen teilnehmen, die zu Deinem Profil passen. Zeig uns, was Du drauf hast!

Welche technischen Anforderungen brauche ich?

Grundsätzlich solltest Du für die optimale Benutzung der Website Deinen Browser stets aktuell halten. Zusätzlich ist es wichtig, dass Du JavaScript und Cookies in Deinem Browser erlaubst.

Für den Upload von Fotos gilt:

- bevorzugt wird das Bildformat JPG
- es gibt keine Größenbeschränkung, aber ideal sind Fotos mit eine Dateigröße unter 5 MB

Für den Upload von Videos gilt:

- alle gängigen Formate werden unterstützt, wie MP4, MOV, MPG, AVI, WMV
- auf die Ausrichtung bei Handys und Smartphones achten, bitte das Gerät immer im Querformat halten
- es gibt keine Größenbeschränkung
- je nach der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann der Upload sehr lange dauern
- Richtwert: Ein Video mit der Länge von 1:00 Minuten sollte nicht größer als 100 MB sein

Kostet die Nutzung der UFA Talentbase etwas?

Nein! Egal ob Du Dich einfach umschaust, Dir ein Profil erstellst oder an einem Casting teilnehmen willst, die UFA Talentbase ist immer kostenlos.